Pia Boysen

Pia Boysen und Margrete Enevold Pia Boysen und Margrete Enevold

Pia Boysen hat ihr Orgelstudium am Königlich-Dänischen Konservatorium in Kopenhagen 1991 mit einem Master abgeschlossen. Danach hat sie in London und New York Gesang, Dirigieren und Orgel studiert.

Neben ihrem Studium entwickelte sie wachsendes Interesse und Engagement im Bereich der Kinderchorarbeit, was nach und nach zu ihrem Haupt-"Instrument" wurde.

Von 1996 bis 1999 arbeitete sie als Dozentin für Kinderchor am Königlich-Dänischen Konservatorium und leitete dort zusammen mit Margrete Enevold den Kinderchor.

Von 2001 bis 2005 war sie für das dänische Radio tätig, wo sie das Konzept für dessen Chorakademie erarbeitete und den Kinderchor des Nationalen Dänischen Radios leitete.

Seit 2003 dirigiert sie den Dänischen Mädchenchor und ihre Chorakademie, die an zwei Kirchengemeinden zuhause ist, zu der inzwischen 250 Kinder gehören.

Pia Boysen ist auch engagierte Dozentin für Kinderchorarbeit und künstlerische Leiterin der „Akademie für Kinderchor“, in der Kinderchorleiter ausgebildet werden. Seit 2011 unterrichtet sie zudem an der Universität São Paulo/Brasilien.

Sie bietet weltweit zahlreiche Workshops und Meisterkurse an.

Aktuell!

Viele Bilder und Videos zum Rheinischen Kirchenmusikfest ab 29. September 2014 online unter www.chorfest-bonn.de

Chorverband der evangelischen Kirche im Rheinland e.V.

Missionsstr. 9 a
42285 Wuppertal

Frau Dagmar Thiel

Chorbuch "I himmelen"

Chorbuch „I himmelen“ mit 70 Stücken skandinavischer Chorliteratur (SATB, SA, SSAA; deutsch/ Originalsprache)

BESTELLUNGEN:
Chorverband in der Evangelischen
Kirche im Rheinland e.V.
Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 / 28 20 - 340
Fax 0202 / 28 20 - 349
info@chorverband-ekir.de

Druckversion | Sitemap
© Rheinisches Kirchenmusikfest Bonn 2014 | Evangelische Kirche im Rheinland | Wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen im Rahmen der üblichen Pressearbeit fotografiert und gefilmt wird.