Margrete Enevold

Pia Boysen und Margrete Enevold Pia Boysen und Margrete Enevold

Margrete Enevold war von 1966 bis 2013 an dem Königlichen Dänischen Musikkonservatorium angestellt. Sie hat dort Gesang, Gesangslehre und Kinderchormethodik unterrichtet.

1976 gründete sie den Kinder- und Jugendchor des Königlichen Dänischen Musikkonservatoriums und leitete beide Chöre bis 1999.

Der Konzertchor hatte eine vielseitige und sehr aktive Konzerttätigkeit in Dänemark sowie im Ausland.
Margrete Enevold hat zahlreiche Kurse in Kinderchormethodik und Gesang im Chor gegeben – in Skandinavien, Grönland und in den USA.

Sie hat mit Pia Boysen „Kinderchor mit Poesie und Bewegung 1-4” geschrieben.
Sie ist Lehrerin an der von Pia Boysen gegründeten Kinderchorakademie.

www.boernekorakademiet.dk

Aktuell!

Viele Bilder und Videos zum Rheinischen Kirchenmusikfest ab 29. September 2014 online unter www.chorfest-bonn.de

Chorverband der evangelischen Kirche im Rheinland e.V.

Missionsstr. 9 a
42285 Wuppertal

Frau Dagmar Thiel

Chorbuch "I himmelen"

Chorbuch „I himmelen“ mit 70 Stücken skandinavischer Chorliteratur (SATB, SA, SSAA; deutsch/ Originalsprache)

BESTELLUNGEN:
Chorverband in der Evangelischen
Kirche im Rheinland e.V.
Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 / 28 20 - 340
Fax 0202 / 28 20 - 349
info@chorverband-ekir.de

Druckversion | Sitemap
© Rheinisches Kirchenmusikfest Bonn 2014 | Evangelische Kirche im Rheinland | Wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen im Rahmen der üblichen Pressearbeit fotografiert und gefilmt wird.