Sylke Zimpel

Sylke Zimpel Sylke Zimpel

Komponistin, Chorleiterin, Dozentin aus Dresden

Als Komponistin und Chorleiterin habe ich mich in den vergangenen 20 Jahren auf Chormusik spezialisiert. Mich inspiriert insbesondere zeitgenössische Poesie, welche ich für alle Chorgattungen vertont habe.

Ferner ist ein großer Teil meiner Arbeit Bearbeitungen von Volksliedern, speziell aus Osteuropa, gewidmet; jiddische, mährische, tschechische und litauische Lieder faszinieren mich dabei am meisten.

"Meine kompositorische ist von meiner chorleiterischen Tätigkeit nicht zu trennen. Aus der Praxis und den Einstudierungen nicht nur eigener Stücke weiß ich, was wie klingen kann, funktioniert und machbar ist. Jede einzelne Stimme forme ich dabei nach Möglichkeit so aus, als sei sie die Melodie des Stückes."

Aktuell!

Viele Bilder und Videos zum Rheinischen Kirchenmusikfest ab 29. September 2014 online unter www.chorfest-bonn.de

Chorverband der evangelischen Kirche im Rheinland e.V.

Missionsstr. 9 a
42285 Wuppertal

Frau Dagmar Thiel

Chorbuch "I himmelen"

Chorbuch „I himmelen“ mit 70 Stücken skandinavischer Chorliteratur (SATB, SA, SSAA; deutsch/ Originalsprache)

BESTELLUNGEN:
Chorverband in der Evangelischen
Kirche im Rheinland e.V.
Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 / 28 20 - 340
Fax 0202 / 28 20 - 349
info@chorverband-ekir.de

Druckversion | Sitemap
© Rheinisches Kirchenmusikfest Bonn 2014 | Evangelische Kirche im Rheinland | Wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen im Rahmen der üblichen Pressearbeit fotografiert und gefilmt wird.